Light Awareness Congress
Deutsch

TOPICS

Philosophy of Light Awareness and Healing Philosopher David Wared

Heilphilosoph David Wared

Light awareness describes a unique ideal philosophy of modern times. It formulates a view of existence based on the aspects of extended humanity, the equal acceptance of thinking and feeling and unity and justifies this insight clearly, comprehensibly and logically. For the first time, the philosophy of light awareness answers the original human questions completely and unambiguously:

- Who am I?

- Where do I come from?

- What is the meaning of being?

Philosophical thinking has been practiced throughout the world since time immemorial, for there is apparently a longing for knowledge in the essence of man. People have always sought the universal power that created them and everything in the universe and holds everything together. They have an idea of unity in space that intuitively reveals itself to them in the facets of love. The philosophy of light awareness recognizes in man a longing for knowledge and the ability to love and bliss, which he carries within him with his birth as a fundamental goodness. He is also curious so that he is motivated to top performance, always looking for new ways to expand.

Man lives in a larger context, the being, which has arisen from a source of creation. It contains everything that exists as existing, that is, things that humans and other living beings, thoughts, concepts and possibilities - in all dimensions that existence has. Since the material is always preceded by an idea of its creation and ideas of a spiritual nature, the primacy of spirit over matter applies, for the material is pure vibration, as modern physics has already proved. According to human understanding, the principle of cause and effect applies to everything that exists; matter, for example, is the realization of a spiritual cause. Therefore, everything also has a spiritual source, so that the created forms a unity with its creator.

heilpraktiker-wared.de

Meditation Academy
Meditation by David Wared

Meditation nach David Wared

Meditation, according to light-aware understanding, is an inner contemplation on a path of reflection, i.e. the aware use of the senses. Thus the separation between inside and outside is lifted and thus the person is in the closest contact with his essence, that is, without ceasing in absolute meditation. Meditation brings peace to the mind, peace to the soul and stability and inner balance to the body. In addition to the relaxing and stabilizing effect of meditation, it leads people to deep experiences and insights through contact with their essence. Thus meditation is an essential tool on the way to healing and self-knowledge.

meditationsakademie.de

LightYoga

LightYoga is meditative and mentally oriented and, in conjunction with the philosophy of light awareness, represents an extension of traditional yoga.

The effect goes beyond the physical well-being and includes the soul and the spirit, so that a holistic healing effect is possible. The life energy is increased by new breathing techniques and activation of light points and consciously directed to certain organs. The exercises can be practiced at any age, regardless of physical constitution.

Light yoga movement meditations offer another wonderful opportunity for reflection. They let thoughts come to rest and give peace to the soul. Among other things, there are movement meditations on the 5 eternally valid values such as peace.

lichtyoga-akademie.de

Energy Dancing

Energy Dancing

Meditation can be practiced in many ways, including in motion. Energy Dancing is a meditative method of expressing feelings in movement. Such an energy dance is performed intuitively and in immersion and releases the meditator from a top-heaviness. This facilitates access to one's own sensations and the level of the heart.

Energy Dancing energizes and vitalizes the body. The effect goes beyond physical well-being and enables the dissolution of blockages on a physical, mental and spiritual level. The dancer finds inner harmony, stability and connection with himself and others. Energy Dancing is therefore a healing dance that traditionally takes up the sacred temple dances of ancient cultures.

energydancing.de

Light Constellation

With the Light Constellation there is now for the first time an approach to the constellation work that does not use or orientate itself towards any human constructions and systems. It is the extension of the present, for the constellation of light opens the space of the ideal and infinite potential of man and works from the level of the highest order and universal eternity. This infinite space, which is (actually) no longer a space, opens up to man its universal truth and elevates it to its original creativeness. Any man-made constructions, realities and systems can now be completely transformed and a long-awaited increase in humanity's awareness can be realized.

lichtaufstellung.de

Seminar „Open Hearts“

Seminar Herzen öffnen

Opening hearts means going back into the inner world, into the depths of his heart, into the depths of his soul and into the expanse of his mind. In this way thinking is reconnected with feeling. You have the opportunity to rediscover the connection to your heart and your source of strength. This makes your perception more aware and wider, so that spiritual and spiritual impulses in the form of intuition, creativity, the blossoming of new strength and life goals enrich your being and bliss becomes a constant companion of your life.

herzen-oeffnen-seminar.de

Typology of elements by David Wared

Typologie der Elemente

Every human being carries the elements fire, earth, air and water in equal parts. The order of the elements is individual and serves the fulfilment of the tasks in life and thus the fulfilment of the incarnation mandate. In the course of each life all element houses fill up in the individual order. Due to the increasing balance of the elements, all elements are equally available to man in his self-expression and he approaches his self-mastery and thus also unity. The typology of the elements promotes a better understanding of the forms of expression of others in a very practical way and thus makes it possible for people to live together as a community.

Earth Healing

Erdheilung

Mother Earth gives us a home and feeds us unconditionally with her resources on a daily basis. A lack of awareness is currently leading to the massive destruction of our planet and thus our habitat. Earth healing is an energy transfer from human beings to Mother Earth to protect, protect and restore balance. This transfer is a payback to Mother Earth to give something back to her for her infinite devotion to us humans and all living beings. Besides the healing power for Mother Earth, man himself experiences a deep connection with our planet and its inhabitants and brings about a more responsible handling of it through the expansion of awareness.

erdheilung-im-lichtbewusstsein.org

Healing Tones

Healing Tones is a non-verbal form of expression, a free singing in vowels. The singer reaches a higher vibrating space through the sound, expressing this perceived vibration and thus allowing the listener access to these individually and universally higher dimensions. The sounds penetrate the body and cause a reorientation and vitalization. The sounding person and the listener experience the voice as a wonderful, healing and sacred instrument. Healing Tones touches you in the depths of your soul, opens your heart and lets you regain your primal confidence and harmony.

heil-toenen.de

Healing Painting

Heilmalen

Healing is a healing journey into our innermost being, a journey into a fabulous land within us, during which we discover worlds full of colours and wonders. The hidden treasures are lifted and made visible on paper.

The painter is completely connected with himself and always gets involved with what he sees, deals with the subject and expresses himself in the form of colour and movement. The topic is integrated and healed. The painter does not know where the journey is going and draws from himself every moment. Thus he comes more and more into contact with his true essence.

Healing gives you access to your creativity and creative power, helps you to free yourself from themes, so that you can fully develop your potential.

heil-malen.de

Spiritual Photography

Geistige Fotografie

Spiritual Photography is a completely new approach to bring the perspective of photography – its contents, its origin and its understanding – to the interested participant in an unprecedented depth.

Spiritual Photography awakens your longing for true visual representation of the creative nature of man, animal and environment.

Every photographer can discover, feel and express the true behind every form through the expansion of awareness.

geistige-fotografie.de

World Tour for Peace

World Tour for Peace

David Wared, visionary of world peace, founder of the philosophy of light awareness and initiator of the World Tour for Peace, leads our world tour for peace. 100 people who have realized peace in themselves follow the inner call to be there, to place themselves at the service of humanity and to expand the message of peace worldwide with this journey. Peace begins in me, in you, in us! From this realization we want to live, witness and expand peace, so that peace can also be realized worldwide. Worldwide peace is possible!

worldtourforpeace.org

visionpeacefoundation.org

City of Peace

Stadt des Friedens

David Wared's vision of the City of Peace is based on an expanded teaching of humanity and ethics. In this city true peace is lived in an exemplary manner and is demonstrated and made possible for its inhabitants and guests from all over the world through a wide range of educational opportunities.

Stability of peace is achieved when reconciliation is lasting and sustainable. In the city of peace, according to the philosophy of light awareness, solutions are developed, researched and lived in order to align social and economic models sustainably to the realization of peace. Here, previously useful approaches are integrated, combined for greater effectiveness and supplemented, expanded and brought to a complete, holistic solution that is connected to all areas of life through the comprehensive approach of the philosophy of light awareness.

lichtbewusstseinakademie.de/stadt_des_friedens.html

Study of Philosophy

Philosophie-Studium

The fundamental questions of human existence, the origin, self-knowledge and the meaning and purpose of life, describe man's striving for knowledge, development and true greatness. Since time immemorial, these questions could not be fully and unequivocally described. Only with the philosophy of light awareness according to David Wared is it possible to answer the questions of origin in a dogma-free, open and consistent manner. David Wared has precisely uncovered the causes of the incompleteness to date and, in addition to an extremely enlightening analysis, has introduced new aspects that can be fully comprehended. He reveals his sources and presents solutions that take both the philosophical theme and the practical path of human life a clear step forward.

lichtbewusstsein-philosophie.de

Light Essence Therapy

Lichtessenztherapie

Light Essence Therapy was revealed in 1974 by the healing philosopher and born healer David Wared and is the first therapy to emerge entirely from his philosophy, the philosophy of light awareness. It works holistically in body, soul and spirit, because it assumes that every human being and every other being including our earth is a unity of body, soul and spirit and can be healingly impulsed, touched and endowed with universal vitality of the essence of light on all three levels of its existence.

The Light Essence Therapy is based on the following five pillars: Education, counselling, support, succor and treatment. Therapists thus act as educators, companions, advisors and assist in difficult life situations. Via the light points as energy entry points, the universal light essence can also be transmitted directly to the person seeking healing by the therapist and have a direct ordering and harmonizing effect.

The therapeutic approach lies in the mind, soul or body, depending on the patient's approach. The path leads through liberation, healing and self-knowledge to integration and thus sustainably dissolves dividing blockages and limitations.

The treatment team of the Light Awareness Academy Düsseldorf currently consists of 9 therapists, including a doctor. They come from various healing professions with specialist training in orthodox medicine and met and united in the training as light-essence therapists according to David Wared.

The treatment team sees itself as a living expression of Light Essence Therapy and accordingly accepts and integrates any further form of therapy in its application. Currently, the treatment team in Düsseldorf already offers concepts for accompanying cancer therapy, burn-out, depression, anxiety disorders and states of exhaustion, provided that an inpatient stay is not necessary due to the clinical picture and severity.

In constant deepening of their professional possibilities and internal growth, the team wants to expand and aims to establish a day clinic in the long term.

The Light Essence Therapy is not only used in humans, but is also applied in animal and earth healing in the sense of extended humanity.

lichtessenztherapie.de

Light Wisdoms

Lichtweisheiten

The purpose and intention of Light Wisdom is to give you impulses, for they are an expression of the deep truth of all life. The light wisdom works on the deep soul level and thus sets deep impulses that invite to explore and invite to deeper spiritual confrontation. Word-clad insights will inspire, touch and delight you to become more and more aware of your own truth. The examination of the wisdom of light combines thinking with feeling and thus trains the feeling of thinking as an important decision-maker. Everything that is necessary for this is possible for every human being: the intention to open oneself and agree to the inner touch in order to let truth happen.

licht-weisheiten.de

Wealth and Abundance

Reichtum and Fülle

Every man desires well-being and abundance in his life, and so he strives to bring the flow and wealth into his life in a fulfilling way. The seminars and workshops offered serve to enable each participant to experience his or her own path to fullness and richness of awareness and to recognize the flow of fullness as quality of being and to integrate and realize it in his or her life.

Song of Praise in Light Awareness

Lobgesang im Lichtbewusstsein

A "Song of Praise in Light Awareness" is a word, sentence or verse that is sung repeatedly to a harmonious melody. The song of praise is about the praise of the divine in ourselves, through which impulses for liberation, healing and self-knowledge are set.

A received hymn of praise always contains an essential message for ourselves or for others. By singing the song of praise it becomes possible to fathom and experience it on a mental, spiritual and physical level.

Songs of praise connect the spiritual and the earthly and work in many different ways. Each song of praise has its own vibrational tone and unfolds its power and effect.

All songs of praise in the light awareness were received by David Wared himself or his master disciples from the highest source. With the vibration from the light awareness – the NOW awareness – a sung hymn of praise raises the vibration and causes holy impulses on the 3 levels. The constant repetition of the concise text with its catchy melody deepens its effect, and healing happens immediately.

Light Collection „SPARKLES OF LIGHT“

From the wealth of vision and trust, this collection is born to touch people in their hearts.

The collection is the result of a longing to support people so that they can feel their freedom and no longer let themselves be restricted by fashion.

Colors are a very important element and should be freely chosen. Colors have a subconscious effect, trigger sensations and have effects on our daily perception and healing through their color frequency.

With colors we give ourselves energy and energetic protection. We don't just take a color out of the cupboard in the morning, we feel what color is calling us: a color that feels good, gives us a good feeling, gives warmth, gives strength and thus has a healing effect.

According to the philosophy of light awareness we follow a completely new approach, we see the clothes anew: as something that is alive, energizing and healing.

The collection is full of admiration for the animals, because the animals are as valuable beings as we are. Therefore we respect them as such and do not use any animal products.

The collection is full of admiration for nature, which is why we pay attention to materials that conserve resources, use biologically dyed qualities and treat nature with care.

The collection is full of admiration for the people who make it and wear it. We do not only produce sustainably & fairly, but we also produce the garments with a love and an energy that touches the wearer! It makes a big difference with what energy one designs and manufactures a garment, because this energy attracts the wearer later.

The collection wants to give impulses that a rethinking can take place in the entire consumer world and thus lead to more awareness in the world.

sparkles-of-light.de

LICHTBEWUSSTSEINKONGRESS
English

THEMEN

Lichtbewusstseinsphilosophie
Heilphilosoph David Wared

Heilphilosoph David Wared

Lichtbewusstsein beschreibt eine einzigartige Ideal-Philosophie der Neuzeit. Sie formuliert eine Sichtweise der Existenz, die auf den Aspekten der erweiterten Humanität, der gleichberechtigten Annahme des Denkens und Fühlens und der Einheit beruhen und diese Einsicht klar, verständlich und logisch nachvollziehbar begründet. Die Lichtbewusstseinsphilosophie beantwortet erstmalig vollständig und eindeutig die menschlichen Urfragen:

Wer bin ich?

Wo komme ich her?

Was ist der Sinn im Dasein?

Seit Menschengedenken wird weltweit philosophisches Denken praktiziert, denn im Wesen des Menschen liegt offenbar ein Sehnen nach Erkenntnis. Seit jeher suchen Menschen nach der universellen Kraft, die sie selbst und alles im Universum erschaffen hat und alles zusammenhält. Sie haben eine Idee von der Einheit im All, die sich ihnen intuitiv in den Facetten der Liebe offenbart.

Die Lichtbewusstseinsphilosophie erkennt im Menschen ein Sehnen nach Erkenntnis und die Fähigkeit zur Liebe und Glückseligkeit, die er mit seiner Geburt als grundlegende Gutheit in sich trägt. Ebenso ist er mit Neugier ausgestattet, sodass er zu Höchstleitungen motiviert ist, immer auf der Suche nach neuen Wegen der Erweiterung.

Der Mensch lebt in einem größeren Zusammenhang, dem Sein, das aus einer Schöpfungsquelle entstanden ist. Darin ist alles, was existiert, als Seiendes enthalten, also Dinge, die Menschen und andere Lebewesen, Gedanken, Konzepte und Möglichkeiten – in allen Dimensionen, die das Sein aufweist. Da dem Materiellen stets eine Idee seiner Erschaffung vorausgeht und Ideen geistiger Natur sind, gilt das Primat des Geistes über der Materie, denn das Materielle ist reine Schwingung, wie die moderne Physik bereits nachgewiesen hat. Nach menschlichem Verständnis gilt das Prinzip von Ursache und Wirkung für alles Seiende, die Materie beispielsweise ist die Verwirklichung einer geistigen Ursache. Daher hat auch alles eine geistige Quelle, so dass das Erschaffene mit seinem Erschaffer eine Einheit bildet.

heilpraktiker-wared.de

Meditationsakademie
Meditation nach David Wared

Meditation nach David Wared

Meditation nach lichtbewusstem Verständnis ist ein In-Sich-Einkehren auf einem Weg der Besinnung, das heißt, des bewussten Gebrauchs der Sinne. So wird die Trennung zwischen Innen und Außen aufgehoben und damit befindet sich der Mensch im engsten Kontakt mit seiner Essenz, das heißt, ohne Unterlass in absoluter Meditation. Meditation bringt dem Geist die Ruhe, der Seele den Frieden und dem Körper die ersehnte Stabilität und innere Ausgeglichenheit. Neben der entspannenden und stabilisierenden Wirkung von Meditation, führt sie den Menschen durch die Berührung mit seiner Essenz zu tiefen Erfahrungen und Erkenntnissen. Damit ist Meditation ein wesentliches Handwerkszeug auf dem Weg zur Heilung und Selbsterkenntnis.

meditationsakademie.de

LichtYoga

LichtYoga

LichtYoga ist meditativ und geistig ausgerichtet und stellt in Verbindung mit der Lichtbewusstseinsphilosophie eine Erweiterung des traditionellen Yoga dar.

Die Wirkung geht über das körperliche Wohlbefinden hinaus und bezieht die Seele und den Geist mit ein, so dass eine ganzheitliche Heilwirkung möglich ist. Die Lebensenergie wird durch neue Atemtechniken und Lichtpunktaktivierung gesteigert und bewusst zu bestimmten Organen gelenkt. Die Übungen lassen sich in jedem Alter praktizieren, unabhängig von der körperlichen Konstitution.

Eine weitere wunderbare Möglichkeit der Besinnung bieten die LichtYoga-Bewegungsmeditationen. Sie lassen die Gedanken zur Ruhe kommen und schenken der Seele ihren Frieden. So gibt es unter anderem Bewegungsmeditationen zu den 5 ewig gültigen Werten wie den Frieden.

lichtyoga-akademie.de

Energy Dancing

Energy Dancing

Meditation kann sehr vielfältig praktiziert werden, so auch in Bewegung. Energy Dancing ist eine meditative Methode, Gefühle in Bewegung auszudrücken. Ein solcher Energietanz wird intuitiv und in Versenkung ausgeführt und löst den Meditierenden von einer Kopflastigkeit. Dadurch wird der Zugang zu den eigenen Empfindungen und der Herzensebene erleichtert.

Energy Dancing energetisiert und vitalisiert den Körper. Die Wirkung geht über das körperliche Wohlbefinden hinaus und ermöglicht die Auflösung von Blockaden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Der Tänzer findet in seine innere Harmonie, Stabilität und Verbundenheit mit sich und anderen. Energy Dancing ist somit ein Heiltanz, der traditionell an die heiligen Tempeltänze uralter Kulturen anknüpft.

energydancing.de

Lichtaufstellung

Lichtaufstellung

Mit der Lichtaufstellung liegt nun erstmalig ein Ansatz der Aufstellungsarbeit vor, der sich keinerlei menschlicher Konstruktionen und Systeme bedient oder sich an ihnen orientiert. Es ist die Erweiterung des Bisherigen, denn die Lichtaufstellung eröffnet den Raum des Ideals und unendlichen Potenzials des Menschen und (be)wirkt aus der Ebene der höchsten Ordnung und universellen Ewigkeit. Dieser unendliche Raum, der (eigentlich) kein Raum mehr ist, eröffnet den Menschen ihre universelle Wahrheit und erhebt sie in ihre ursprüngliche Schöpferkraft. Jegliche menschengemachten Konstruktionen, Realitäten und Systeme können nun vollständig transformiert und darüber ein schon längst anstehender Bewusstseinsanstieg der Menschheit verwirklicht werden.

lichtaufstellung.de

Seminar „Herzen öffnen“

Seminar Herzen öffnen

Herzen öffnen bedeutet, sich auf seinen Weg zurück in die Innenwelt zu begeben, in das Innere seines Herzens, in die Tiefen seiner Seele und in die Weite seines Geistes. Auf diesem Weg wird das Denken mit dem Fühlen wieder verbunden. Du hast die Möglichkeit, die Verbindung zu deinem Herzen und zu deiner Kraftquelle wieder zu entdecken. Dadurch wird deine Wahrnehmung bewusster und weiter, sodass geistige und seelische Impulse in Form von Intuition, Kreativität, dem Erblühen neuer Kraft und Lebensziele dein Da-Sein bereichern und Glückseligkeit ein stetiger Begleiter deines Lebens wird.

herzen-oeffnen-seminar.de

Typologie der Elemente nach David Wared

Typologie der Elemente

Jeder Mensch trägt die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser zu gleichen Teilen in sich. Die Reihenfolge der Elemente ist individuell und dient der Erfüllung der Aufgaben im Leben und somit der Erfüllung des Inkarnationsauftrages. Im Laufe eines jeden Lebens füllen sich alle Elementen-Häuser der individuellen Reihenfolge nach auf. Durch den zunehmenden Ausgleich der Elemente stehen dem Menschen in seinem Selbstausdruck nach und nach alle Elemente gleichermaßen zur Verfügung und er nähert sich seiner Selbstmeisterschaft und somit auch der Einheit an. Die Typologie der Elemente fördert darüber sehr lebenspraktisch ein besseres Verständnis für die Ausdrucksformen Anderer und ermöglicht damit ein verbindendes Miteinander zwischen den Menschen im gemeinschaftlichen Zusammenleben.

Erdheilung

Erdheilung

Mutter Erde gibt uns ein Zuhause und nährt uns bedingungslos tagtäglich mit ihren Ressourcen. Mangelndes Bewusstsein führen derzeit zu einer massiven Zerstörung unseres Planeten und somit auch unserem Lebensraum. Erdheilung ist ein Energietransfer des Menschen an Mutter Erde zur Schonung, zum Schutz und zur Wiederherstellung der Balance. Dieser Transfer ist ein Payback an Mutter Erde, um ihr etwas, aus unserer Verbundenheit heraus, für ihre unendliche Hingabe an uns Menschen und alle Lebewesen, zurück zu geben. Neben der heilenden Kraft für Mutter Erde, erfährt der Mensch selbst eine tiefe Verbundenheit mit unserem Planeten und ihren Bewohnern und bewirkt durch die Bewusstseinserweiterung nachhaltig einen verantwortungsvolleren Umgang mit ihr.

erdheilung-im-lichtbewusstsein.org

Heiltönen

Heiltönen

Heiltönen ist eine nonverbale Ausdrucksform, ein freies Singen in Vokalen. Der Tönende gelangt über das Tönen in einen höher schwingenden Raum, drückt diese dort wahrgenommene Schwingung aus und ermöglicht dem Zuhörer dadurch einen Zugang zu diesen individuell und universell höheren Dimensionen. Die Töne durchdringen den Körper und bewirken eine Neuausrichtung und Vitalisierung. Der Tönende und der Zuhörer erfahren die Stimme als ein wunderbares, heilendes und heiliges Instrument. Heiltönen berührt dich in der Tiefe deiner Seele, öffnet dein Herz und lässt dich wieder in dein Urvertrauen und in Harmonie gelangen.

heil-toenen.de

Heilmalen

Heilmalen

Heilmalen ist eine Heilreise in unser Innerstes, eine Reise in ein fabelhaftes Land in uns, bei der wir Welten voller Farben und Wunder entdecken. Die im Verborgenen liegenden Schätze werden gehoben und auf dem Papier sichtbar gemacht.

Der Malende ist ganz in Verbindung mit sich und lässt sich immer wieder neu darauf ein was sich ihm zeigt, setzt sich mit dem Thema auseinander und drückt sich in Form von Farbe und Bewegung aus. Eine Integration und Heilwerdung des Themas geschieht. Der Malende weiß nicht wohin die Reise geht und schöpft jeden Moment neu aus sich heraus. Damit kommt er immer mehr in Kontakt mit seinem wahren Wesenskern.

Heilmalen ermöglicht dir einen Zugang zu deiner Kreativität und Schöpferkraft, hilft dir dich von Themen zu befreien, um so dein Potential voll zu entfalten.

heil-malen.de

Geistige Fotografie

Geistige Fotografie

Geistige Fotografie ist ein völlig neuer Ansatz, die Sichtweise der Fotografie – deren Inhalte, ihre Entstehung und ihr Verständnis – in einer noch nie da gewesenen Tiefe dem interessierten Teilnehmer nahe zu bringen.

Geistige Fotografie erweckt dein Sehnen nach wahrhaftiger bildlicher Darstellung der schöpferischen Natur von Mensch, Tier und Umwelt.

Jeder Fotograf kann durch die Bewusstseinserweiterung das wahrhaftige hinter jeder Form entdecken, erfühlen und über das Bild ausdrücken.

geistige-fotografie.de

World Tour for Peace

World Tour for Peace

David Wared, Visionär des Weltfriedens, Begründer der Lichtbewusstseinsphilosophie und Initiator der World Tour for Peace, führt unsere Weltreise für den Frieden an. 100 Menschen, die den Frieden in sich verwirklicht haben, folgen dem inneren Ruf, dabei zu sein, sich in den Dienst der Menschheit zu stellen und mit dieser Reise die Friedensbotschaft weltweit auszudehnen. Frieden beginnt in mir, in dir, in uns! Aus dieser Erkenntnis heraus möchten wir den Frieden leben, bezeugen und ausdehnen, damit sich auch weltweit Frieden verwirklichen kann. Weltweiter Frieden ist möglich!

worldtourforpeace.org

visionpeacefoundation.org

Stadt des Friedens

Stadt des Friedens

Die Vision der Stadt des Friedens von David Wared, basiert auf einer erweiterten Lehre der Humanität und Ethik. In dieser Stadt wird wahrhaftiger Frieden beispielhaft gelebt und unter anderem durch vielfältige Bildungsmöglichkeiten für ihre Bewohner und Gäste aus aller Welt aufgezeigt und ermöglicht.
Die Stabilität des Friedens wird erreicht, wenn die Versöhnung bleibend und nachhaltig ist. In der Stadt des Friedens, nach der Lichtbewusstseinsphilosophie, werden Lösungen erarbeitet, erforscht und gelebt, um auch Gesellschafts- und Wirtschaftsmodelle nachhaltig auf die Friedensverwirklichung auszurichten. Hier werden bisherige sinnvolle Ansätze integriert, zu mehr Wirksamkeit vereint und durch den umfassenden Ansatz der Lichtbewusstseinsphilosophie ergänzt, erweitert und zu einer vollständigen, ganzheitlichen Lösung gebracht, die in Verbundenheit mit allen Bereichen des Lebens steht.

lichtbewusstseinakademie.de/stadt_des_friedens.html

Philosophiestudium

Philosophie-Studium

Die Grundfragen menschlicher Existenz, nach dem Ursprung, der Selbsterkenntnis und dem Sinn und Ziel des Lebens, beschreiben das Streben des Menschen nach Wissen, Entwicklung und wahrer Größe. Seit jeher konnten diese Fragen nicht zweifelsfrei und vollständig beschrieben werden. Erst mit der Philosophie des Lichtbewusstseins nach David Wared ist es möglich, die Ursprungsfragen dogmenfrei, offen und widerspruchsfrei zu beantworten. David Wared hat die Ursachen der bisherigen Unvollständigkeiten genauestens aufgedeckt und neben einer äußerst erhellenden Analyse neue Gesichtspunkte eingeführt, die ganz und gar nachvollzogen werden können. Er legt seine Quellen offen und präsentiert Lösungen, die sowohl das philosophische Thema als auch den praktischen Lebensweg des Menschen einen deutlichen Schritt voranbringt.

lichtbewusstsein-philosophie.de

Lichtessenztherapie

Lichtessenztherapie

Die Lichtessenztherapie wurde 1974 von dem Heilphilosophen und geborenen Heiler David Wared offenbart und ist die erste Therapie, welche vollständig aus seiner Philosophie, der Lichtbewusstseinsphilosophie, entstanden ist. Sie wirkt ganzheitlich in Körper, Seele und Geist, weil sie davon ausgeht, dass jeder Mensch und jedes andere Wesen einschließlich unserer Erde, eine Einheit von Körper, Seele und Geist ist und auf allen drei Ebenen seiner Existenz heilvoll impulsiert, berührt und mit universeller Lebenskraft der Lichtessenz beschenkt werden kann.

Die Lichtessenztherapie basiert auf folgenden fünf Säulen: Bildung, Beratung, Begleitung, Beistand und Behandlung. Die Therapeuten wirken somit bildend, begleitend, beratend und geben in schwierigen Lebenssituationen Beistand. Über die Lichtpunkte als Energieeintrittspforten, kann die universelle Lichtessenz durch den Therapeuten auch direkt auf den Heilsuchenden übertragen werden und unmittelbar ordnend und harmonisierend wirken.

Der therapeutische Ansatz liegt je nach Zugang des Patienten in Geist, Seele oder Körper. Der Weg führt über die Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis zur Integration und löst somit trennende Blockaden und Beschränkungen nachhaltig auf.

Das Behandlungsteam der Lichtbewusstseinakademie Düsseldorf setzt sich derzeit aus 9 Therapeuten, einschließlich einer Ärztin zusammen. Sie kommen aus unterschiedlichen Heilberufen mit schulmedizinischen Fachausbildungen und haben sich in der Ausbildung zum Lichtessenztherapeuten nach David Wared kennengelernt und vereint.

Das Behandlungsteam versteht sich als lebendiger Ausdruck der Lichtessenztherapie und akzeptiert und integriert dementsprechend in ihrer Anwendung jede weitere Therapieform. Derzeit bietet das Behandlungsteam in Düsseldorf bereits Konzepte für begleitende Krebstherapie, Burn Out, Depressionen, Angststörungen und Erschöpfungszustände an, sofern ein stationärer Aufenthalt aufgrund des Krankheitsbildes und Schweregrades nicht erforderlich ist.

In ständiger Vertiefung ihrer fachlichen Möglichkeiten und innerem Wachstum, möchte sich das Team erweitern und strebt langfristig die Gründung einer Tagesklinik an.

Die Lichtessenztherapie wird nicht nur beim Menschen eingesetzt, sondern findet ebenso im Sinne der erweiterten Humanität Anwendung in der Tier- und Erdheilung.

lichtessenztherapie.de

Lichtweisheiten

Lichtweisheiten

Das Anliegen und die Absicht der Licht-Weisheiten sind, Ihnen Impulsgeber zu sein, denn sie sind Ausdruck der tiefen Wahrheit allen Lebens. Die Lichtweisheiten wirken auf der tiefen Seelenebene und setzen somit tiefgehende Impulse, die zum Erforschen und tieferen geistigen Auseinandersetzung einladen. In Worte gekleidete Erkenntnisse möchten Sie inspirieren, berühren und beglücken, um immer mehr Ihre eigene Wahrheit erkennen zu können. Die Auseinandersetzung mit den Lichtweisheiten verbindet das Denken mit dem Fühlen und schult somit das Denkfühlen als wichtigen Entscheidungsträger. Alles, was dazu nötig ist, ist jedem Menschen möglich: die Absicht, das sich Öffnen und Einwilligen in die innere Berührung, um Wahrheit geschehen zu lassen.

licht-weisheiten.de

Reichtum und Fülle

Reichtum und Fülle

Jeder Mensch wünscht sich Wohlergehen und Fülle in seinem Leben, und so strebt er danach, den Fluss und Reichtum erfüllend in sein Leben zu bringen. Die angebotenen Seminare und Workshops dienen dazu, dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Bewusstseinsweg zu Fülle und Reichtum in Erfahrung bringt und den Fluss der Fülle als Seinsqualität in sich erkennt und in seinem Leben integriert und verwirklicht.

Lobgesang im Lichtbewusstsein

Lobgesang im Lichtbewusstsein

Ein „Lobgesang im Lichtbewusstsein“ ist ein Wort, Satz oder Vers, der wiederholend zu einer harmonischen Melodie gesungen wird. Beim Lobgesang geht es um die Lobpreisung des Göttlichen in uns selbst, durch die Impulse zur Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis gesetzt werden.

Ein empfangener Lobgesang enthält stets eine wesentliche Botschaft für uns selbst oder andere. Durch das Singen des Lobgesangs wird es möglich, diese auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene zu ergründen und zu erfahren.

Lobgesänge verbinden das Geistige und das Irdische miteinander und wirken auf vielfältige Art und Weise. Jeder Lobgesang hat seinen eigenen Schwingungston und entfaltet seine Kraft und Wirkung.

Alle Lobgesänge im Lichtbewusstsein wurden von David Wared selbst oder seinen Meisterschülern aus höchster Quelle empfangen. Mit der Schwingung aus dem Lichtbewusstsein – dem JETZT-Bewusstsein – hebt ein gesungener Lobgesang die Schwingung an und verursacht Heilimpulse auf den 3 Ebenen. Die konstante Wiederholung des prägnanten Textes mit seiner eingängigen Melodie vertieft seine Wirkung, und Heilung geschieht unmittelbar.

Lichtkollektion „SPARKLES OF LIGHT“

Sparkles of Light

Aus der Fülle von Visionen und Vertrauen erwächst diese Kollektion, um die Menschen in ihrem Herzen zu berühren.

Die Kollektion entsteht aus dem Sehnen, die Menschen zu unterstützen, damit sie ihre Freiheit spüren können und sich nicht mehr von der Mode beschränken lassen.

Farben sind ein sehr wichtiges Element und sollen eigenbestimmt frei gewählt werden. Farben wirken unterbewusst, lösen Empfindungen aus, haben Auswirkungen auf unser Tagesempfinden und heilen durch ihre Farbfrequenz.

Mit Farben geben wir uns Energie und energetischen Schutz. Wir holen morgens nicht einfach eine Farbe aus dem Schrank, sondern wir fühlen, welche Farbe uns ruft: eine Farbe, die sich gut anfühlt, ein gutes Gefühl gibt, die Wärme spendet, die Kraft gibt und damit heilend wirkt.

Nach der Philosophie des Lichtbewusstseins folgen wir einem komplett neuen Ansatz, wir sehen die Kleidung neu: als etwas Lebendiges, Energetisierendes und Heilendes.

Die Kollektion ist voller Bewunderung für die Tiere, denn die Tiere sind gleichwertige Wesen wie wir. Daher achten wir sie als solche und verwenden keinerlei Tierprodukte.

Die Kollektion ist voller Bewunderung für die Natur, deshalb achten wir auf Ressourcen schonende Materialien, verwenden biologisch eingefärbte Qualitäten und gehen sorgsam mit der Natur um.

Die Kollektion ist voller Bewunderung für die Menschen, die sie fertigen und die sie tragen. Wir produzieren nicht nur nachhaltig & fair, sondern wir fertigen die Kleidungsstücke mit einer Liebe und einer Energie, die den Träger berührt! Es macht einen großen Unterschied, mit welcher Energie man ein Kleidungsstück entwirft und fertigt, denn diese Energie zieht der Träger später an.

Die Kollektion möchte Impulsgeber sein, dass ein Umdenken in der gesamten Konsumwelt stattfinden kann und so zu mehr Bewusstsein in der Welt führt.

sparkles-of-light.de